Erfolgreiche Rezertifizierung

14.09.2020

Erfolgreiche Rezertifizierung

Familienzentrum mit außerordentlicher Leistungsvielfalt bewertet

Das städtische Familienzentrum Pusteblume ist seit 2008 als Familienzentrum zertifiziert. Nun wurde es zum dritten Mal rezertifiziert.
„Alle Anforderungen der Leistungs- und Strukturbereiche wurden erfüllt“, freute sich Marianne De-Haan, Leiterin des Familienzentrums Pusteblume. Die Schwerpunkte wurden in Beratung und Unterstützung für Familien gesetzt sowie auch in Kooperation und Organisation.
Die pädagogische Arbeit im Familienzentrum wurde so auf den neusten Stand gebracht und qualitativ weiterentwickelt. Außerdem erklärte Leiterin De Haan: „Wir holen die Familien da ab, wo sie stehen und unterstützen sie beratend in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zielorientierten Erziehungsfragen. Hierbei ist uns die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern wichtig. Durch die Kooperation und Organisation können wir bei Bedarf auf ein gut funktionierendes Netzwerk zurückgreifen und weitere Angebote für Familien machen. Ganz nach dem Leitfaden, mit Familien für Delbrück-mit Delbrück für Familien.“
Ganz besonders hat sich Jochen Rehkämper (Erzieher des Familienzentrums Pusteblume) mit der Frage der interkulturellen Öffnung und Beratung von Eltern und Fachkräften beschäftigt und sich darauf spezialisiert sowie auch auf die Kommunikation. Das gilt auch für Bettina Heinrichsrüscher (Erzieherin des Familienzentrums Pusteblume), die sich auf die anerkannten Verfahren der Früherkennung, Sprachbildung und Beratung sowie die Kooperation spezialisiert hat.

Kontakt

Familienzentrum Pusteblume
Städtische Kindertageseinrichtung 

Leitung: Marianne De-Haan

Valepagestraße 1
33129 Delbrück

Tel: 05250/7089291
E-Mail:info@fz-pusteblume.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen