Städt. KiTa Ostenland
Städt. KiTa Ostenland
Spielerisch die Welt entdecken

Unsere Gruppenstrukturen

2 bis S

Bärengruppe
Gruppenform I
(2 - Schulalter) 
Insgesamt 20 Plätze

Unter 3

Igelgruppe
Gruppenform II
(0 - unter 3)
Insgesamt 10 Plätze

3 bis S

Hasengruppe
Gruppenform III
(3 - Schulalter)
Insgesamt 25 Plätze

 

Betreuungszeiten

25 Stunden

  • 07:30 bis 12:30 Uhr

35 Stunden (geteilt) 

  • 07:30 bis 12:30 Uhr
  • 13:45 bis 16:15 Uhr
    (außer Fr. Nachmittag)  

 

35 Stunden (Block)

  • 07:30 bis 14:30 Uhr

45 Stunden

  • 07:00 bis 16:30 Uhr
    (Mo - Do)
  • 07:00 bis 15:15 Uhr
    (Fr)
 

Die Abholzeiten der 45 Stunden-Kinder richten sich nach den Bedürfnissen der Familien. 

 

Impressionen

Wir arbeiten mit dem situationsorientierten Ansatz, teiloffen und gruppenübergreifend.

Die Räumlichkeiten bieten den Kindern je Gruppe einen Gruppenraum und einen Nebenraum zum gemeinsamen Spiel. Zu den weiteren Spielbereichen gehören u. a. eine Turnhalle und ein großes Außengelände. 

Aktuelles

 

Teamvorstellung

Gemeinsam ziehen wir an einem Strang

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist." (Khalil Gibran)

Unser Ziel ist es Ihr Kind bestmöglich zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. 

team 2019-20
 

Wissenswertes

Datenschutzhinweis

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet.

Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, OpenStreetMaps, Google Maps), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.