Unsere KiTa

Wie alles begann

Im September 1972 öffnete unsere Kita als erste kommunale Einrichtung in Delbrück - Mitte ihre Türen.

In Drei Gruppen wurden 90 Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren von insgesamt fünf Erzieherinnen betreut. Die tägliche Betreuungszeit betrug sechs Stunden; am morgen von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und am Nachmittag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Erst mit dem Bau eines weiteren Kindergartens im Jahr 1986 wurde die Zahl der zu betreuenden Kinder auf 75 reduziert. Nun konnten die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren unsere Kita besuchen.

1991 wurden die ersten Kinder über Mittag betreut. Bereits zu diesem Zeitpunkt achteten wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, da ausschließlich Kinder allein-erziehender Eltern die Über - Mittag - Betreuung in Anspruch nehmen durften.

Am 01.August 2011 wurden die ersten Zweijährigen in unsere Kita aufgenommen. Durch die Betreuung der Zweijährigen wurden dringend neue Räume benötigt. Diese Räume (Ess-, Schlaf- und Differenzierungsraum) konnten im September 2013 erstmalig bezogen werden. 

Kontakt

KiTa Regenbogen
Städtische Kindertageseinrichtung 

Leitung: Marita Kemper

Lessingstr. 11
33129 Delbrück

Tel: 05250/8580
mrtkmprstdt-dlbrckd

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen