Unsere pädagogische Konzeption

In unserer pädagogischen Arbeit ist uns besonders wichtig jedem Kind den Raum zum Spielen und zum Selbstentscheiden zu geben. Das Kind steht in unserer Arbeit im Mittelpunkt und wir möchten ihm lebensbereichernde Erfahrungen bieten. Kinder sollen mit unserer Unterstützung und einem durchdachten Tagesablauf ihren Tag bei uns selbst gestalten zu können. Ein Kind ist fähig, seine Lebenswelt aus eigenen Mitteln und Möglichkeiten zu erfahren, zu begreifen und zu entfalten. Uns ist es wichtig den Kindern die Zeit zu geben, die sie brauchen, um sich selbst und ihre Umwelt zu erforschen und zu entdecken. Dabei geht es nicht um die Art und Weise, sondern jedes Kind ist individuell und hat sein eigenes Tempo.

Unsere Konzeption als Download

Kontakt

KiTa Lippenest Boke
Städtische Kindertageseinrichtung 

Leitung: Andrea Sprenger

Hauptgebäude:
Gregor-Mendel-Str. 4
33129 Delbrück

Tel: 05250 7615

Nebengebäude:
Diebeskämpen 1a
33129 Delbrück

Tel: 05250 708348

E-Mail: nfkt-lppnstd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen